Jobhopperin Laura im Profil

Ich, Laura, 21 Jahre alt, komme aus Augsburg und bin viel mit meinen Freunden und der Kamera unterwegs, Zuhause sitzen gibt es bei mir nicht. Wenn ich mich entspannen möchte, setze ich mich auf mein geliebtes Bike nicht sonderlich schön, aber schön sonderlich.

Ich habe eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau abgeschlossen und vor kurzem eine Weiterbildung zur Wirtschaftsfachwirtin gemacht. Auf dem Weg zur Arbeit hört meine Mum bei Radio Schwaben, dass die Allgäu-GmbH Jobhopper*innen sucht und dachte dabei sofort an mich! Als ich das Profil las, war mir sofort klar, dass ich mich bewerben muss.

Wenige Tage nach dem Dreh meines Bewerbungsvideos - das zugegeben etwas chaotisch und mit kleinen Pannen dann doch noch gut gelungen ist - erhielt ich die Zusage in die Job-WG einziehen zu dürfen. Erleichtert machte ich mich am Mittwoch nach meiner letzten Prüfung auf den Weg: Mit vollgepacktem Auto, total energiegeladen & voller Vorfreude, ging es auf den Weg in das schöne Allgäu und in mein anstehendes Abenteuer: Job-WG Allgäu.