KML

/ Zentrum Ermengerst
    Foto: Christa Fredlmeier, Allgäu GmbH
Karte / Jakobsweg im Allgäu Etappe Altusried - Wiggensbach

Ab der Freilichtbühne Altusried folgt man dem Naturlehrpfad entlang des Riedbachs.

Ab der Kirche Wiggensbach folgt man dem Rad- und Fußweg an der Sonnenstraße hinaus aus dem Ort Richtung Ermengerst, von dort weiter auf dem alten Bahndamm. Der Jakobusweg führt anschließend weiter nach Buchenberg.

186 hm
84 hm

In der Ortsmitte von Altusried beginnend folgen Sie dem Fußweg Richtung Freilichtbühen. Direkt an der Freilichtbühne geht es über den Naturlehrpfad durch den Wald. Auf der Straße angekommen folgen Sie dieser links bis zum Weiler "Ried". Hier vor den Häusern rechts über die Wiese den Wegweisern folgend Richtung Wiggensbach. Überqueren Sie die Straße und folgen weiter den Wegweisern nach Wiggensbach durch die Weiler Trunzen und Burg. In Wiggensbach angekommen sollten Sie einen Blick in die wunderschöne Kirche nicht vergessen. Hier folgen sie den Wegweisern nach Ermengerst.

Petra Eisenmann
Aktualisierung: 07.03.2018

Technik

mit Bahn und Bus erreichbar

Linie 66 von Kempten kommend

Sie können den kostenlosen Parkplatz unterhalb der Kirche / des Friedhofes nutzen

186 hm
84 hm
mit Bahn und Bus erreichbar Streckentour aussichtsreich familienfreundlich kulturell / historisch geologische Highlights botanische Highlights faunistische Highlights