Füssen eröffnet die Wandersaison 2018

Portalort Füssen

Vom Wander-Event „24 Stunden von Bayern“, bei dem Füssen 2013 Gastgeber war, ist den Teilnehmern besonders die schöne Vollmondnacht in Erinnerung geblieben.
Weil die Aussicht auf das Alpenpanorama bei Tag noch eindrucksvoller ist, lässt die Allgäuer Wanderdestination die damalige Nachttour bei einer Tageswanderung aufleben und startet damit am 12. Mai in die Wandersaison 2018.
In Begleitung eines versierten Guides können Wanderfans auf der 28,8 Kilometer langen Strecke rund 650 Höhenmeter sammeln. In einer großen Schleife geht es vom Forggensee westwärts zu voralpinen Logenplätzen, die einen weiten Blick über die seeneiche „Schlosspark“-Landschaft auf Schloss Neuschwanstein bieten. Entlang der „Allgäuer Riviera“ am Hopfensee schwingt die Route zurück nach Füssen.
www.fuessen.de/wandern

 

Füssen Tourismus und Marketing
Kaiser-Maximilian-Platz 1
87629 Füssen
Tel. 08362 9385-0
Fax 08362 9385-20

E-Mail: tourismus@fuessen.de
www.fuessen.de