Puppentheater "Prinzessin Piparella, und die vierundzwanzig Ritter"

"Es ist an der Zeit dass sie einen Prinzen heiratet", sagte der König.

Es war einmal eine Prinzessin, die hieß Piparella. Manchmal war sie fröhlich, manchmal war sie traurig. Manchmal lachte sie, manchmal schimpfte sie. Nur - im Prinzessinnenzimmer sitzen und lernen, wie sich eine Prinzessin zu benehmen hat, das mochte sie nicht.

"Es ist an der Zeit dass sie einen Prinzen heiratet", sagte der König. Dreiundzwanzig Ritter stellten sich vor. Doch erst als Piparella den schrecklichsten aller Ritter heiraten sollte kam ein Prinz, der das hatte was allen anderen fehlte - er konnte trösten.

  • Puppentheater "Prinzessin Piparella, und die vierundzwanzig Ritter", © Puppentheater Knuth

    Puppentheater "Prinzessin Piparella, und die vierundzwanzig Ritter"

Veranstaltungsort mehr zeigenweniger zeigen

Bayerisches Schulmuseum Ichenhausen

Schlossplatz 3
89335 Ichenhausen

Tel.: +49 8223 6189


www.bayerisches-nationalmuseum.de/

Kontaktinformationen mehr zeigenweniger zeigen

Bayerisches Schulmuseum Ichenhausen

Schlossplatz 3
89335 Ichenhausen

Tel.: +49 8223 6189


www.schulmuseum-ichenhausen.de

Veranstaltung auf der Karte mehr zeigenweniger zeigen