Orion Streichtrio

Das Orion Streichtrio wurde 2012 von der Geigerin Soyoung Yoon (Südkorea), dem Bratschisten Veit Hertenstein (Deutschland) und dem Cellisten Benjamin Gregor-Smith (Großbritannien) in Basel gegründet.

Das Orion Streichtrio wurde 2012 von der Geigerin Soyoung Yoon (Südkorea), dem Bratschisten Veit Hertenstein (Deutschland) und dem Cellisten Benjamin Gregor-Smith (Großbritannien) in Basel gegründet. Freundschaft sowie ein tiefes musikalisches Verständnis weckten in ihnen den Wunsch sich neben ihrer Solotätigkeit auch dem Streichtrio zu widmen.

Im Februar 2016 gewann das Orion Streichtrio neben dem 1. Preis auch den Publikumspreis beim 15. Kammermusikwettbewerb des Migros Kulturprozent in Zürich. Die Jury war "überzeugt und fasziniert durch die hörbare Freude am Zusammenspiel, Ensemblegeist und hohe Professionalität".

Veranstaltungsort mehr zeigenweniger zeigen

Zeughaus

Rathausgasse 1
86609 Donauwörth

Tel.: 0906/789-241

Kontaktinformationen mehr zeigenweniger zeigen

Kulturbüro der Stadt Donauwörth

Rathausgasse 1
86609 Donauwörth

Tel.: 0906/789-160


www.donauwoerth.de

Veranstaltung auf der Karte mehr zeigenweniger zeigen