Mythos und Heilkraft heimischer Bäume

Geführte Wanderung mit Allgäuer Wildkräuterführerin Leni Weber

Seit jeher üben Bäume auf uns Menschen eine große Faszination aus. Für unsere Vorfahren waren sie mächtige Zauberwesen, bewohnt von Geistern und Waldfeen. Sie wurden als Schutzbaum und Wächter am Hof und Dorfplatz gepflanzt. Seit Jahrhunderten wurden sie auch für Gesundheit und Wohlbefinden genutzt. Wir machen eine kurze Wanderung und stellen eine Baumkostbarkeit her, von der jeder etwas mit nach Hause nehmen darf, und hören eine Baumgeschichte.

Treffpunkt:
14.00 Uhr
Fam. Weber, Geigersthal 21, 88178 Heimenkirch

Strecke/Dauer:
ca. 1,5 km / ca. 3 Stunden

Preis p.P.:
25 € inkl. Material

Anmeldung:
bis spätestens 2 Tage vor Termin

Teilnehmer:
maximal 12 Personen

Sonstiges:
bitte kleines Schraubglas oder Salbendöschen mitbringen; festes Schuhwerk erforderlich

Gruppen:
Wunschtermin auf Anfrage
ab 8 Personen möglich, 25 € pro Person

Anbieter und Kontakt:
Leni Weber
Geigersthal 21, 88178 Heimenkirch
Tel.: 08381 / 6712
plweber@t-online.de

Veranstaltungsort mehr zeigenweniger zeigen

Fam. Weber

Geigersthal 21
88178 Heimenkirch

Kontaktinformationen mehr zeigenweniger zeigen

Leni Weber

Geigersthal 21
88178 Heimenkirch

Veranstaltung auf der Karte mehr zeigenweniger zeigen