Konzert mit Albrecht Mayer (Oboe) und Vital Julian Frey (Cembalo)

Freuen Sie sich auf Kultur vom Feinsten, mit diesen Künstlern von Weltformat!

Konzert mit Albrecht Mayer, dem weltbekannten Oboisten der Berliner Philharmoniker und Vital Julian Frey, dem gefragtesten Cembalisten, Kammermusiker und Ensemble-Leiter.
Albrecht Mayer, der weltbekannte Oboist der Berliner Philharmoniker, kommt wieder nach Illertissen. Er begeisterte schon mehrmals hier, zuletzt vor zwei Jahren mit dem Münchener Kammerorchester. Albrecht ist auch Mentor unseres jährlichen Festivals „Junge Künstler – Stars von morgen“. Diesmal bringt er einen jungen Cembalisten mit.

Vital Julian Frey gilt als einer der gefragtesten Cembalisten, Kammermusiker und Ensemble-Leiter. Seine Ausbildung erhielt der Schweizer bei Christine Schornsheim und Robert Hill. Technische Souveränität und hohes musikalisches Niveau, sowie eine überzeugende Bühnenpräsenz und persönlicher Kontakt zum Publikum sind seine Markenzeichen.

Seine künstlerische Tätigkeit findet bei der Presse große Anerkennung: Julian Frey „ein grandioser Cembalist“ (Thür. Landeszeitung), sei „der wohl beste Cembalist der Schweiz“ (Berner Oberländer) und „meisterte selbst die schwierigsten Variationen mit Leichtigkeit“ (Frankfurter Allgemeine).

Musik von: J. S. Bach, G. F. Händel, Vivaldi

Weitere Informationen zum Konzert und den Künstlern.

  • Konzert mit dem "Moskauer Kathedralchor", © Freundeskreis Kultur im Schloss Illertissen

    Konzert mit dem "Moskauer Kathedralchor"

Veranstaltungsort mehr zeigenweniger zeigen

Festhalle im Kolleg der Schulbrüder

Dietenheimer Straße 70
89257 Illertissen

Tel.: +49 (0)7303 96030


www.kolleg-illertissen.de/index.php

Kontaktinformationen mehr zeigenweniger zeigen

Freundeskreis Kultur im Schloss Illertissen (Herr Fritz Unglert)

Schwabenstraße 9
89257 Illertissen

Tel.: +49 7303 7257


www.kultur-im-schloss-illertissen.de/index.htm

Veranstaltung auf der Karte mehr zeigenweniger zeigen