Kinoclub Filmriss: "Loving Vincent"

Kinoclub Filmriss: "Loving Vincent"

Kartenvorverkauf: Kulturfabrik Lindenberg, Museumsplatz 1, Tel. 08381/92843-10

Großbritannien, Polen 2017 // Biografie / 
Animation //  Buch und Regie: Dorota Kobiela, Hugh Welchman // mitDouglas Booth und Chris O'Dowd // 95 Min.


Der Film erweckt die einzigartigen Bilderwelten van Goghs zum Leben: 125 Künstler aus aller Welt kreieren mehr als 65.000 Einzelbilder für den ersten vollständigen aus Ölgemälde erschaffenen Film. Entstanden ist ein visuell berauschendes Meisterwerk, dessen Farbenpracht und Ästhetik noch lange nachwirken. Obwohl es sich um einen Animationsfilm handelt, wurden alle Figuren im Film von Schauspielern dargestellt. Diese agieren entweder in Sets, die speziell nach den Gemälden van Goghs nachgebaut wurden, oder vor einem Green Screen. Die Aufnahmen der Dreharbeiten fungieren als Grundlage für die Künstler, die die Einzelbilder erstellen.

LOVING VINCENT wurde mit dem Europäischen Filmpreis 2017 als bester Animationsfilm ausgezeichnet und ist in der gleichen Kategorie für einen Oscar 2018 nominiert.

 

Veranstaltungsort mehr zeigenweniger zeigen

Krone Kino

Hauptstr. 60
88161 Lindenberg

Tel.: 083812500


www.kino-lindenberg.de

Kontaktinformationen mehr zeigenweniger zeigen

Filmriss Kinoclub Lindenberg

Stadtplatz 1
88161 Lindenberg

Veranstaltung auf der Karte mehr zeigenweniger zeigen