Jazz im Wittelsbacher Schloss: Lackerschmid & Schlesinger

Wolfgang Lackerschmid ist seit den 70er-Jahren gleichermaßen als Vibraphon-Virtuose und Komponist erfolgreich. Besonder

Wolfgang Lackerschmid ist seit den 70er-Jahren gleichermaßen als Vibraphon-Virtuose und Komponist erfolgreich. Besondere Aufmerksamkeit erfuhren unter anderem seine legendären Duo-Aufnahmen mit Chet Baker sowie seine Zusammenarbeit mit Attila Zoller. Von Lackerschmid stammen zahlreiche Songs und Jazztitel, die sich im Repertoire vieler seiner Kollegen etabliert haben sowie konzertante Werke für Orchester, Percussion-Ensembles und Chöre. Durch die Art, wie er das Vibraphon als Harmonie-Instrument einsetzt, kommt die wandlungsfähige Stimme seiner musikalischen Partnerin Stefanie Schlesinger optimal zur Geltung.

Veranstaltungsort mehr zeigenweniger zeigen

Wittelsbacher Schloss

Schlossstraße 21
86316 Friedberg

Kontaktinformationen mehr zeigenweniger zeigen

Stadt Friedberg, 86316 Friedberg

Marienplatz 5
86316 Friedberg

Veranstaltung auf der Karte mehr zeigenweniger zeigen