Faschingsumzug Kerkingen

Der RuHaZu-Faschingsumzug findet jedes Jahr am Samstag nach dem Gumpendonnerstag statt. Anfangs wurde der Umzug als kleine Faschingswanderung abgehalten. Nachdem der Umzug aber immer größer und bekannter

Der RuHaZu-Faschingsumzug findet jedes Jahr am Samstag nach dem Gumpendonnerstag statt. Anfangs wurde der Umzug als kleine Faschingswanderung abgehalten. Nachdem der Umzug aber immer größer und bekannter wurde, wird er seit 2009 offiziell unter der Regie der RuHaZu durchgeführt. Unser Umzug beginnt um 14.00 Uhr und schlängelt sich mit ca. 1500 Narren, sowie mehreren tausend Zuschauern durch die Straßen von Kerkingen, bis er schließlich im beheizten Faschingszelt am Ortsende endet. Nach, vor und während des Umzugs wird an verschiedenen Anlaufstellen für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Besucher können sich auf eine super Party oder gemütliches Beisammensein, je nach Lust und Laune, freuen und noch viele Stunden weiterfeiern.

Veranstaltungsort mehr zeigenweniger zeigen

Kerkingen

Kerkingen
73441 Bopfingen

Tel.: 07362/801-0

Kontaktinformationen mehr zeigenweniger zeigen

RuHaZu Kerkingen

Mittlere Straße 16
73441 Bopfingen

Tel.: 0160/90260275

Veranstaltung auf der Karte mehr zeigenweniger zeigen