Deutsches Mozartfest

300 Jahre Leopold Mozart (1719 – 2019)

Bei einem Mozartfest sollte eigentlich klar sein, um wen es geht. Wolfgang Amadeus Mozart, das „göttliche Wunder“, den unsterblichen Komponisten. In Augsburg ist das diesmal ein bisschen anders. Hier steht im Jahr seines 300. Geburtstags der Vater Leopold Mozart im Zentrum von sechs exklusiven Konzerten.
Augsburg spielte in Leopolds Leben eine gewichtige Rolle: Die Schulzeit am Jesuitenkolleg prägte seine musikalische und philosophische Bildung und sein Selbstbewusstsein, das Augsburger Handwerk und Verlagswesen war für den Businessman Leopold zeitlebens ein wichtiger Ankerpunkt und seinen Status als Bürger der Freien Reichsstadt hätte er nie freiwillig aufgegeben. Deshalb darf auch Augsburg seinen Titel als Deutsche Mozartstadt selbstbewusst tragen. Ohne Leopold kein Wolfgang – und ohne Augsburg kein Leopold.
Mehr Infos und Tickets: www.mozartstadt.de

  • Deutsches Mozartfest, © goldener-saal-im-augsburger-rathaus-k-foto-siegfried-kerpf-stadt-augsburg

    Deutsches Mozartfest

Veranstaltungsort mehr zeigenweniger zeigen

Verschiedene Veranstaltungsorte im Stadtgebiet

Stadtgebiet Augsburg
86150 Augsburg

Kontaktinformationen mehr zeigenweniger zeigen

Mozartbüro der Stadt Augsburg im Kulturamt der Stadt Augsburg

Bahnhofstraße 18
86150 Augsburg

Tel.: +49 (0) 821 324 3251

www.mozartstadt.de

Veranstaltung auf der Karte mehr zeigenweniger zeigen