Ausstellung Landescape & Mountainview | Maria Profanter und Winfried Egger

Die Künstlerin Maria Profanter und der Fotograf Winfried Egger zeigen ihre Vorgehensweise, die Kreativität zum Ergebnis eines besonderen Umgangs mit der Wirklichkeit zu machen.

Die Werke werden in der Fiskina in Fischen vom 23.03.2019 bis 30.04.2019 täglich von 9 - 17 Uhr und im Restaurant "Speisegalerie" im Haus noch bis 31.05.2019 ausgestellt.


Maria Profanter | Bildende Künstlerin
Sie arbeitet im historischen Wasserkraftwerk Hinterstein im Ostrachtal.
Aus ihrem Leben mit dem Breitenberg, dem Wald und der Ostrach ergibt sich eine Haltung zur Natur, die zusammen mit  Kenntnissen der Gegenwartskunst und persönlicher Intuition zu eigenständiger Malerei wird.
Sie zeigt serielle Unikate auf Papier und Unikate auf Leinwand zum Titel Landescape


Winfried Egger | Fotograf und Drucktechniker
Er arbeitet in Gottenried im Trettachtal.
Seit Jahren ist der Berg vor der Haustüre, die Trettachspitze, sein zentrales Motiv, das er mit großer Hingabe und Sachkenntnis, spielerisch, mit voller Leidenschaft in Fotografie umsetzt.
Die verschiedenen Stimmungen eines sehr markanten Gipfels der Allgäuer Berge, der Trettachspitze, festzuhalten, fasziniert Winfried Egger seit Jahren. Er zeigt das Felsmassiv in einer Aura des Mystischen und des Geheimnisvollen. In unterschiedlichen Aufnahmeebenen aus Holz, Wellpappe oder mit Plastik entwickelt er Nähe und zugleich Distanz in seinen Bildern.
Er zeigt Fotografie in Fine Art Print zum Titel Mountainview.

Veranstaltungsort mehr zeigenweniger zeigen

Kurhaus Fiskina

Am Anger 15
87538 Fischen

Tel.: +49 8326 36460
Fax: +49 8326 364656


www.hoernerdoerfer.de/a-kurhaus-fiskina-fischen-allgaeu

Kontaktinformationen mehr zeigenweniger zeigen

Gästeinformation Fischen

Am Anger 15
87538 Fischen

Tel.: +49 8326 36460
Fax: +49 8326 364656


www.hoernerdoerfer.de

Veranstaltung auf der Karte mehr zeigenweniger zeigen