Allgäu Big Five - Steinadler

Alpinium-Naturführungen im Lebensraum der Alpentiere. Dem König der Lüfte einmal ganz nah sein.

Der König der Lüfte. So wird der Steinadler auch genannt. Wer diesen Vogel schon mal live gesehen hat, versteht warum. Bei einer Flügelspannweite von bis zu 230 cm kann man sich selbst plötzlich ganz schön klein vorkommen. In den Allgäuer Hochalpen leben mittlerweile 10 Brutpaare, die sich immer wieder am Himmel blicken lassen.
In der Umgebung der Adlerhütte des Landesbund für Vogelschutz sind die Beobachtungsmöglichkeiten besonders gut. Zusätzlich zur geführten Wanderung besteht die Möglichkeit einen Blick in die Adlerhütte des LBV zu werfen, in welcher sich viele weitere spannende Geschichten und Informationen zum König der Lüfte entdecken lassen. 


Veranstalter: LBV Schwaben in Kooperation mit dem Alpinium

Anmeldung unbedingt erforderlich: bis spätestens Freitag, 12.00 Uhr, in der Tourist Information Bad Hindelang, Tel.: 08324/892-0 oder beim LBV Schwaben, Tel.: 08331/96677-0

Wichtig: Die Busfahrt zum Giebelhaus ist nicht inklusive. Die Straße zum Giebelhaus ist ab Hinterstein für den öffentlichen Verkehr gesperrt. 
Der Bus der Fa. Wechs startet um 10:15 Uhr ab P "Auf der Höh" bzw. "Grüner Hut".

Veranstaltungsort mehr zeigenweniger zeigen

LBV Adlerhütte
Tourist Information Bad Hindelang

Giebelstraße 100
87541 Bad Hindelang

Tel.: 08324/892-0

Kontaktinformationen mehr zeigenweniger zeigen

LBV Schwaben

Vogelmannstr. 6
87700 Memmingen

Tel.: 08331966770