10. Internationaler Violinwettbewerb Leopold Mozart

Musikerpersönlichkeiten gesucht!

Mit dem Wettbewerb wird Leopold Mozart geehrt, der in Augsburg geboren wurde und ein großartiger Lehrmeister seines berühmten Sohnes Wolfgang Amadeus Mozart war. Im Geburtsjahr seines Sohnes hat Leopold Mozart seine bedeutende Violinschule in Augsburg veröffentlicht, die in den letzten Jahren dank der Historischen Aufführungspraxis noch einmal eine Renaissance erlebt hat. Der Internationale Violinwettbewerb Leopold Mozart Augsburg besteht seit 1987 und wird seither vom eigens für diesen Zweck gegründeten Leopold-Mozart-Kuratorium Augsburg e.V. ausgerichtet.

Infos und Tickets unter: www.leopold-mozart-competition.de

  • 10. Internationaler Violinwettbewerb Leopold Mozart, © kongress-am-park-haupteingang-foto-norbert-liesz

    10. Internationaler Violinwettbewerb Leopold Mozart

Veranstaltungsort mehr zeigenweniger zeigen

Verschiedene Veranstaltungsorte im Stadtgebiet

Stadtgebiet Augsburg
86150 Augsburg

Kontaktinformationen mehr zeigenweniger zeigen

Mozartbüro der Stadt Augsburg im Kulturamt der Stadt Augsburg

Bahnhofstraße 18
86150 Augsburg

Tel.: +49 (0) 821 324 3251

www.mozartstadt.de

Veranstaltung auf der Karte mehr zeigenweniger zeigen