Wanderung

• /
    Foto: Sabine Weisel, Gemeinde Kißlegg
Karte / Durchs Roterholz zum Roterweiher
300 450 600 750 900 m km 1 2 3 4 5 6 7 8 9 2,3 km Asphalt 6,3 km Weg 0,5 km Pfad

Dreistündige Wanderung durch viele schattige Waldgebiete entlang an Seen und Weihern mit tollen Ausblicken auf das Bergpanorama.
Ausgangspunkt ist das Neue Schloss Kißlegg. Der Weg verlässt Kißlegg über die Jägerstraße und führt über Löhle. Hier wohnte einst der Scharfrichter beider Kißlegger Herrschaften. Am Reitplatz vorbei gelangen wir zur Marienkapelle in Zaisenhofen. Hier überqueren wir die Straße Richtung Osten. Nach circa 100 Metern biegen wir links ab und wandern durch den Schorrenwald nach Niederholz.

Bei der Weggabelung (rechts geht es in Richtung Argensee) biegen wir links ab, durch das Roterholz bis zum Ufer des Roterweihers. Bei Oberrot dreht die Richtung nach Westen und später rechts in den Wald. Über Hunau (hier hat man einen fantastischen Blick auf die Alpen) geht es bergab über das Hexenwäldle zum Schulzentrum und über Adlerstraße, Franz-Speth-Straße und Grundschule zurück zum Neuen Schloss.

Sabine Weisel
Aktualisierung: 14.06.2016

Ausrüstung

Es wird keine spezielle Ausrüstung benötigt.

Neues Schloss Kißlegg (645 m)

Ziel

Neues Schloss Kißlegg

Wegbeschreibung

Diese Tour ist gut mit Bahn und Bus erreichbar.

Kißlegg ist Eisenbahnknotenpunkt und kann daher bequem mit dem Zug über die Anbindung München – Memmingen – Lindau oder Freiburg – Aulendorf –´München erreicht werden. Wenn Sie flexibel sein wollen und mit dem PKW anreisen, nehmen Sie die Autobahn A96 bis zur Ausfahrt Kißlegg.

Kostenloses Parken für PKW und Busse auf dem Parkplatz neben der Feuerwehr möglich (5 Gehminuten zum Neuen Schloss sowie dem Ortszentrum Kißlegg).