Wanderung

Foto: Sabine Weisel, Gemeinde Kißlegg
Karte / Durchs Oberreuter Moos zum Panoramablick
400 600 800 1000 m km 1 2 3 4 5 6

Gemütliche Wanderung rund um Immenried hinauf zum Aussichtspunkt Buschel. Von hier hat man einen einzigartigen Balkonblick auf das Alpenpanorama. Wunderschön speziell an klaren Herbsttagen bzw. bei Föhnlage.
Ausgangspunkt der Tour ist das Rathaus Immenried (St. Ursula-Straße). Über einen Hohlweg überqueren wir die Immenrieder Ach, halten uns links, dann gleich wieder rechts ansteigend zur Kreisstraße 7903. Wir gehen weiter nach Frickers beim Holz. Wir verlassen die Kreisstraße an der Abzweigung nach Oberreute und wandern durchs Oberreuter Moos nach Süden. Am Waldende biegt der Weg links ab und führt ansteigend nach Oberreute.

An der Kapelle vorbei Richtung Osten gelangen wir an die Abzweigung zum Stichweg an den Aussichtspavillon auf die Buschel (mit knapp 740 Metern, die höchste Erhebung der Gemarkung Kißlegg). Der Rückweg führt uns am Wasserreservoir zurück nach Norden. Nach dem Waldstück überqueren wir die L265 hinunter nach Eberharz und zweigen auf den Mühlenweg ab nach Richtung Immenried.

Autorentipp

Besonders an Föhn-Tagen hat man von der Buschel einen Weitblick über die Alpenkette von Bayern bis in die Schweiz. In Immenried lohnt sich ein Besuch der Kirche St. Ursula - ein Hingucker sind speziell die Glasfenster von Wilhelm Geyer, einem bedeutenden Glasmaler aus Ulm. Als Einkehrmöglichkeit bietet sich das Café Fatima direkt gegenüber der Kirche in Immenried an (Öffnungszeiten: Di - Fr 7:15 - 18:00 Uhr, So 13:30 - 16:30 Uhr). Montag Ruhetag.
Sabine Weisel
Aktualisierung: 13.06.2016

Ausrüstung

Es wird keine spezielle Ausrüstung benötigt.

Rathaus Immenried (680 m)