Die Glückswege Allgäu mit dem Rad erfahren

RadTouren

Inmitten der reizvollen Landschaft liegen 3 Glückswege, entlang derer Du den Alltag hinter dich lassen und neue Kraft tanken kannst. Du triffst dabei auf touristische Highlights und Erlebnisstationen, lernst die eine oder andere gemeindliche Besonderheit kennen und kommst an vielen Stellen mit Sebastian Kneipp und seiner weltweit bekannten Lehre in Berührung. Zögere also nicht: Trete in die Pedale und genieße dabei unbeschwerte Stunden im Erlebnisraum der Glückswege!

-> Alles zu den Glückswegen

-> Service-Seiten der Glückswege

-> Die Gastgeber der Glückswege

Filter
Schwierigkeit
Touren auf der Kartemehr zeigenweniger zeigen
  • Glückswege - Kirchheim-Pfaffenhausen - Glücksbringer-Tour - Störche verstehen © Glückswege Allgäu

    Der Glücksweg ist ganz einem Glücksbringer gewidmet: dem Storch…

    Glücksbringer-Tour - Störche verstehen

    Was wäre eine Welt ohne Vogelgezwitscher, Froschkonzerte und zirpende Grillen? Sie lenken unsere Aufmerksamkeit weg von unserem geschäftigen Verstand ganz in den Moment. Manchmal würde ich gerne ein Vogel sein, vielleicht ein Storch – er watet ja wie ich im Wasser, kann aber auch in der Luft segeln und die Welt von oben betrachten. Was für eine…

  • Glückswege - Bad Wörishofen - Glücksseen-Weg - Wasser erleben © Glückswege Allgäu

    Die vielen Seen reihen sich wie Perlen an einer Schnur entlang…

    Glücksseen-Weg - Wasser erleben

    Das sagt Sebastian Kneipp: Mein liebstes Element, das Wasser, ist auf diesem Glücksweg überall präsent. Selbst wenn einige Wasserflächen von Menschenhand angelegt wurden, hat allein schon der Anblick der blauen Flächen eine tiefe Wirkung auf den Geist. Außerdem wird hier sichtbar, wie sehr die Natur unsere Kultur zu Frühzeiten geprägt…

  • Glückswege - Illerwinkel - Glücksfluss-Etappe - Technik erkunden © Glückswege Allgäu

    Der Glücksweg verläuft auf einem Teilstück des Illerradwegs, der…

    Glücksfluss-Etappe - Technik erkunden

    Wachsen, entwickeln, ausdehnen – schon von Beginn an haben wir Menschen versucht, die Kräfte der Natur zu nutzen und uns damit das Leben leichter zu machen. Es ist natürliches Prinzip. Manche Neuerungen machen Sinn, andere rückblickend weniger – aber es gibt immer eine Möglichkeit, unseren Lebensraum wieder neu zu gestalten. Dieser…