Das Brautkleid

Termin in der Vergangenheit

Einziger Termin

Lindau
Das Brautkleid KUL_Bild_Web_Saison22_23_V230214

Spitzenkomödie über ein spitzenbesetztes Brautkleid in Spitzenbesetzung. Turbulent, witzig und wie aus dem richtigen Leben!

Theater Lindau, Fischergasse 37, 88131 Lindau

Draußen tobt ein Gewitter mit Donner und Blitz, drinnen trägt Philipp seine Juliane – genannt Juli – im Brautkleid über die Schwelle. Alle Zeichen stehen auf stürmische Hochzeitsnacht, doch dann klemmt dummerweise der Reißverschluss. Den Versuch, das Kleid mit Gewalt zu öffnen, wehrt Juli heftig ab, was unweigerlich zu Philipps Frage nach dem Preis des Designerstücks führt. Diese mündet in den ersten großen Krach des frischgebackenen Ehepaars, die Türe knallt und Philipp ist allein. Er tröstet sich mit einer Flasche Whiskey und bietet das Kleid im Internet zum Kauf an.

Am nächsten Morgen hat Philipp einen Kater und das Kleid eine neue Besitzerin – eine gewisse Elke hatte es nachts um vier für einen Euro auf Ebay erstanden. Juli – die das Kleid um jeden Preis behalten will – macht sich auf den Weg zur Käuferin…