Fewo Herp
Thalstr. 14, 87466 Oy-Mittelberberg

In unserer hübschen Ferienwohnung mit Südterrasse im Dorf Petersthal sind Sie inmitten des OBERALLGÄUs. Die Wohnung befindet sich im Erdgeschoss eines ruhig gelegenen Hauses im Alpenhausstil, einem von 3 Häusern einer ansprechenden Wohnanlage. Freuen Sie sich  darauf, mit der Fewo Herp als Feriendomizil einen erholsamen und vielfach interessanten Urlaub in dieser schönen Landschaft zu verbringen. PETERSTHAL ist ein freundliches Allgäuer Bauerndorf, eingemeindet in den Luft- und Kneipp-Kurort Oy-Mittelberg. Es liegt am ROTTACH-STAUSEE (in nur 10 Minuten von der Fewo aus zu Fuß über einen Wiesenweg erreichbar). Von der Fewo aus blickt man auf den Dorfkern mit der bekannten Barockkirche, auf den Grünten (den nördlichsten Felsenberg im Illertal), den Rottachberg und die Nagelfluhkette bei Immenstadt. Im Ort gibt es eine Pizzeria, eine Kiosk-Gaststätte am See und am Wochenende einen Brötchen-Service. Der Zentralort Oy mit Lebensmittelläden, Gaststätten und Kurhaus ist 5km entfernt.

Freizeitaktivitäten im Sommer: Spaziergänge in der Voralpenlandschaft, Wandern um den Rottach-Stausee (Strecke 15km), im Baden im Rottachsee und in den Bade-Vorseen

Freizeitaktivitäten im Winter: Schneeschuhwandern, Skilanglauf, Kinder-Skilift im Dorf, nächste Piste für Abfahrtskilauf in Nesselwang (10km)

Bekannte Ausflugsziele: Kulturzentrum Kempten (20km), Füssen mit den Königsschlössern (40km), Oberstdorf mit Nebelhorn (40km), Bodensee (70km)

Der Eigentümer: Ich, der Dipl.Ing. Franz Joachim Herp (*1938) habe meine Berufstätigkeit im Allgäu begonnen. Nun, schon etliche Jahre Pensionär, ist zwar meine Zeit als Ausdauersportler (Mitglied TSV Petersthal) vorbei, aber ich erhole mich im Allgäu immer noch mit Bergwandern, Radfahren und - im Winter - mit Schneespaziergängen  und Schneeschuhwandern.

Warum eine Fewo im Allgäu ?
Kempten war der erste Wohnsitz der jungen Familie Herp. Nach dem (berufsbedingten) Umzug nach Hessen war aber die Liebezu den Allgäuer Bergen geblieben, und so entschloss sich die junge Familie im Jahr 1983 zum Kauf einer Ferienwohnung im Allgäu - in Petersthal m Rottachsee - mit Tiefgarage und Hallenbad im Haus - besonders im Winter geschätzt. Nutzungskonzept: Selbstnutzung und Vermietung: Mittlerweile lieben schon meine Enkel den Urlaub im Allgäu.


 

Ausstattung

  • Familie

Lage & Kontakt