KML

/ Waldstück Untervorholz - Eisenharz
    Foto: Martin Raedler , Gemeinde Argenbühl
Karte / Argenbühl - Vorholzer Runde Nr. 4
300 450 600 750 900 m km 1 2 3 4 5 6 Gästeamt Argenbühl Rathaus-Brunnen Eisenharz Pfarrkirche St. Benedikt Eisenharz Eisenhammer Moos Ochs am Berg

Eine leichte Wanderung mit Start im schönen Eisenharz.

31 hm

Eine abwechlungsreiche Rundtour durch das Dorf Eisenharz. Am Dorfplatz erhalten Sie weitere Informationen zur Wandertrilogie.

Einkehrmöglichkeit

Landgasthof Krone

Weitere Infos und Links

Gästeamt Argenbühl, Kirchstr. 9, 88260 Argenbühl - Eisenharz, www.argenbuehl.de Tel: 07566 / 940210, E-Mail: info@argenbuehl.de
Einkehrmöglichkeiten: Landgasthaus Krone in Eisenharz, Ruhetag am Mittwoch, Biergarten und Grillplatz „Ochs am Berg“ in Untervorholz, Ruhetag am Dienstag, geöffnet von Mai - Oktober.

Parkplatz Rathaus / Dorfplatz Eisenharz (682 hm)
32T 571910 5282042

Ziel

Parkplatz Rathaus / Dorfplatz Eisenharz

Wegbeschreibung

Die Wanderung beginnt am Rathaus Eisenharz links Richtung Kirche. Dem Gehweg entlang bis zum Böschleshof. Unterhalb des Hofes rechts abbiegen zum Aussichtspunkt dann rechts Richtung Wanderparkplatz Mockenhof. Nach ca. 300 m links halten und an der nächsten Kreuzung rechts durch Moorwiesen und schattigem Wald bis zum Wanderparkplatz. Kurz danach rechts auf den Radweg abbiegen und Richtung Eisenharz folgen. Über die Querungshilfe links abbiegen Richtung Untervorholz. Vor einer kleinen Brücke rechts abbiegen und am Bachrand über Wiesenwege hinein in den Vorholzer Wald. Über einen Steg, rechts vorbei an einer Hütte auf einem Trampelpfad durch den Wald folgen. Zwei kurze Anstiege führen zu einer Waldlichtung. An der Kreuzung scharf nach rechts abbiegen. Am Ende des Waldes links halten und auf einem Trampelpfad durch den Wald. Weiter dem Graben auf der Wiese entlang bis zur Kiesstraße. Ein kurzes Stück links halten und dann wieder scharf rechts abbiegen Richtung Eisenharz. Am Ende des Feldweges nach rechts auf die geteerte Hofzufahrt abbiegen. Nach dem Hofgelände links halten. Der Weg führt zur Eglofser Straße und dort rechts ab zum Ziel Eisenharz.

mit Bahn und Bus erreichbar

Mit dem Bus Linie 7542 Allgäu Line zwischen Wangen und Isny gut erreichbar. Bushaltestelle direkt am Dorfplatz.

Von der B12 aus Richtung Isny und Wangen ist Eisenharz direkt zu erreichen. Auch von der Autobahn A96 Abfahrt Leutkirch oder Kißlegg sind es ca. 20 Minuten bis nach Eisenharz.

Parkplätze stehen direkt am Dorfgemeinschaftshaus oder auf dem Dorfplatz zur Verfügung.