Wanderung

Argenbühl - Vier-Seen-Wanderung - Nr. 1

Wanderung • Allgäu
  • Neuweiher in Siggen im Herbst.
    / Neuweiher in Siggen im Herbst.
    Foto: Gemeinde Argenbühl
    / Schlossweiher
Karte / Argenbühl - Vier-Seen-Wanderung - Nr. 1
400 600 800 1000 m km 1 2 3 4 5 6 7 8

Vorbei an den vier Seen im schönen Argenbühl. Genießen Sie den wunderschönen Ausblick!

alle Details

Neben dem Schloß-, Buch-, Reute- und Neuweiher passiert man auch das Siggener Moos. Eine abwechslungsreiche Wanderung mit schönen Waldabschnitten und wunderrschöner Aussicht. Sowohl Christazhofen und Siggen bieten mit ihrer Dorfgeschichte einen schönen Anblick.

Autorentipp

Im Landgasthof Silberdistel in Christazhofen einkehren oder die Tassen-Sammlung anschauen.

Schwierigkeit leicht

Einkehrmöglichkeit

Landgasthaus Silberdistel

Ausrüstung

Festes Schuhwerg ist empfehlenswert.

Weitere Infos und Links

Gästeamt Argenbühl, Kirchstr. 9, 88260 Argenbühl - Eisenharz, Tel: 07566 / 9402-10, info@argenbuehl.de
Link zum Wanderweg: Vier-Seen-Wanderung

Kirche Christazhofen (690 m)
Geogr. 47.722329 N 9.964175 E
UTM 32T 572307 5285889

Ziel

Kirche Christazhofen

Wegbeschreibung

An der Kirche Christazhofen rechts Richtung Buchweiher-Siggen. Nach ca. 200 m rechts abbiegen. Durch ein kleines Waldstück geht's hinauf nach Buch mit herrlichem Bergpanorama. Nach dem Hof ca. 100 m rechts der K8012 folgen, links auf einen Feldweg den Richtungspfeilen dem Wald entlang folgen. Der Weg biegt dann links in den Wald ab. Über Buchweiher folgt man dem Wegweiser nach Siggen. Dort über einen leichten Anstieg zum Lanzenbühl, einem prächtigen Aussichtspunkt. Oberhalb von Siggen weiter Richtung Rat-zenried. Dem Wegweiser Neuweiher folgend geht es durch ein kleines Waldstück zu diesem Weiher, der links weisend Richtung Sigger Wald umwandert wird. Oberhalb Balthases links Richtung Christazhofen abbiegen. Der nächste Weiher, der Reuteweiher ist dort zu sehen. Auf dem Gemeindeweg zurück nach Siggen. Vor der Kirche ein kurzes Stück rechts hinab. Wer will kann hier einen kurzen Abstecher rechts zum Schlossweiher machen. Wieder zurück, geht es links zur Hauptstraße. Diese überqueren und durch die Neubausiedlung den Wegweisern über einen Feld- und Wiesenweg folgen zurück nach Christazhofen.
Wegelänge: 8,6 km Höhenmeter: 175 hm Gehzeit: 2:45 h Wegebeschaffenheit: Wenig asphaltierte Straßen, überwiegend befestigte Feld- und Waldwege, kurze Steigungen.