Die Allgäu-App für Dein Smartphone

Das Allgäu immer mit dabei

Entdecke die schönste Touren im Allgäu. Ob mit dem Rad oder zu Fuß, im Sommer wie im Winter, die Allgäu App ist Dein Begleiter für Dein Erlebnis draußen in der Natur. Dafür haben wir in eine Vielzahl an tollen Funktionen für Dich eingebaut.


Für Entdecker
Entdecke die besten Touren und wähle aus unzähligen Kategorien die richtige Tour für Dich aus. Nutze die Filter, um die Auswahl so einzuschränken, damit die besten Vorschläge für Dich dabei sind. Ob kurzer Rundwanderweg oder fordernde Rennradtour. Alles liegt in Deiner Hand und wartet darauf entdeckt zu werden.

Für Planer
Nutze den individuellen Tourenplaner und plane Deine ganze eigene Tour im Allgäu. Nutze dazu die verschiedenen Wegenetze und Karten, die wir Dir bieten. Speichere die Touren für später ab und zeige Sie Deinen Freunden oder Deiner Familie.

Für Aktive
Du bist bereits im Allgäu unterwegs und möchtest die Tour aufnehmen? Kein Problem, unsere Funktion zum Aufzeichnen macht es Dir so einfach wie möglich.

Vieles mehr
Das war aber noch nicht alles, die Allgäu App bietet noch viele weitere Funktionen und kann Dich z.B. Live mit AUdioausgabe navigieren oder Dir die besten Sehenswürdigkeiten oder Ausflugstipps zeigen. Damit Du alle Funktionen nutzt kannst, solltest Du ein Profil anlegen. Aber keine Angst, das ganze ist für Dich kostenlos und Du gehst keinerlei Verpflichtungen ein. Probier es einfach mal aus.

Wir freue uns auf Dich und wünschen Dir viel Spaß mit der Allgäu App.

Du findest sie im  Google Play Store bzw. App Store unter dem Suchbegriff "Allgäu" oder direkt unter folgenden Links:

>>> zum Google Play Store (Android)

>>> zum Apple App Store (iOS)