Städte im Überblick

Städte

Das Allgäu erschließt sich dem Besucher zunächst über seine malerische Landschaft, seine imposanten Gipfel, seine herrlichen Wanderwege oder bezaubernden Seen. Aber war da nicht noch etwas? Ja richtig: Schloss Neuschwanstein, der Märchenkönig und mit ihm der Blick auf die kulturelle und historische Vielfalt einer Region, die es verdient, aus dem Schatten der Berge zu treten.

  • Leutkirch im Allgäu, © Deutschland Abgelichtet Medienproduktion

    Leutkirch

    Eingebettet in die sanft geschwungene Hügellandschaft liegt die historische Stadt Leutkirch vor der Kulisse der Allgäuer Berggipfel. Ihre bewegte Geschichte wird bei einem Rundgang zwischen liebevoll restaurierten Häusern und Baudenkmälern spürbar. Traditionsreiche Feste und kulturelle Highlights – Leutkirch bietet das ganze Jahr über ein vielfältiges Programm. Ob Klassik oder…