Ab durch die Mitte - Spaziergang durch Wasserburg

Barrierefreier Spaziergang im Dorfkern.

Angefangen auf der historischen Hahlbinsel von Wasserbrug, führt der Spaziergang einmal durch das Dorf. Auf dem Weg kommen sie an zahlreichen Einkehrmöglichkeiten, Hofläden und Attraktionen für Kinder, wie dem Minigolfplatz, vorbei. Das Ende der Route am Bodenseeufer lädt zum weiteren verweilen ein.

Von der Halbinsel aus laufen Sie weiter auf der Mooslachenstraße bis zum Minigolfplatz. Von dort aus rechts auf dem Moosweg weiter und am Ende rechts auf der Nonnenhornerstraße an der Kirche vorbei. Folgen Sie der Straße bis zum Lindenplatz und überqueren Sie die Kreuzung in die Dorfstraße. Folgen Sie der Straße bis zum Restaurant Eulenspiegel und biegen Sie rechts in den Bachweg ab. Am Ende der Weges links und dann gleich wieder rechts in die Reutenerstraße. Biegen Sie vor dem Freibad Aquamarin rechts ab und folgen Sie dem Weg entlang des Sees, über den Spielplatz. Anschließend gehen Sie weiter auf der Uferstraße. Am Ende der Straße links auf einen kleinen Weg direkt am See, Sie gelangen wieder auf die Halbinsel.

Von Friedrichshafen kommend: Abfahrt Kressbronn Richtung Wasserburg Bodensee, Abfahrt Wasserburg (Bodensee) rechts abbiegen, Straße bis zur Kreuzung am Lindenplatz folgen, der Ausschilderung zur Halbinsel folgen.

Von Lindau kommend: Abfahrt Wasserburg( Bodensee) links abbiegen, Straße bis zur Kreuzung am Lindenplatz folgen, der Ausschilderung zur Halbinsel folgen.

Öffentlicher Parkplatz beim Hegestrand 3.

Mit dem Zug bis Haltestelle Wasserburg, von dort 100m Richtung Ortsmitte zum Lindenplatz. Der Ausschielderung auf die Halbinsel folgen.

Keine besonderen Sicherheitshinweise notwendig.

Sonnenschutz/Regenjacke je nach Wetterlage empfehlenswert.

Altstadtrunde Mindelheim

Wie vor 500 Jahren gelangen Sie durch eines der drei Tore in die malerische Altstadt Mindelheims. Genießen Sie den Charme der einst so wehrhaften Stadt und staunen Sie über die kunstvoll ausgestatteten Kirchen und Kapellen. Die bunten Fassaden der Bürgerhäuser locken in...

Audio-Stadtrundgang durch die Füssener Altstadt

Entdecken Sie an 14 Stationen Geschichte und Geschichten aus der Vergangenheit der Stadt Füssen über die Lauschtour-App.

Lauschtour Isny

Die Lauschtour führt kostenlos per App entlang des Isny Ovals durch die Stadtgeschichte und die stadtnahe Natur. Hierbei kann die Stadt erlebnisreich auf eigene Faust entdeckt werden und das zu jederzeit.

Ortsrundgang Nonnenhorn

Gemütlicher Ortsrundgang durch Nonnenhorn

Reporter-Rallye für Kinder

In der Tourist-Information im Haus des Gastes erhlatet ihr das Rallye-Heftchen für eine interaktive und abwechslungsreiche Runde durch den Ort. An diversen Stationen gibt es verschiedene Aufgaben, die die kleinen Reporter:innen lösen können: es wird gesucht, gezählt,...

Stadtrundgang Friedberg 1

Ausgangspunkt für den ca. 30minütigen Rundgang durch den historischen Stadtkern ist der Marienbrunnen. Dort befindet sich auch ein großer Parkplatz sowie in unmittelbarer Nähe vielfältige Gastronomie.

Stadtrundgang Friedberg 2

Ausgangspunkt für den rund 30minütigen Rundgang durch die Altstadt ist der Marienbrunnen. Dort befindet sich ein kostenpflichtiger Parkplatz (0,60 € / Std.) sowie in unmittelbarer Nähe vielfältige Gastronomie.

Trilogie-Rundgang Bad Wörishofen

Erst Kultur und Inspiration, dann Aktivitatsangebote fur alle Sinne. Die Passage durch den Kurpark ist überragend! Völlig unschweres Wandervergnügen.

Trilogierundgang. Isny erkundet Mittelalter

Isnys kontrastreiche Stadtgeschichte an leicht erreichbaren Trilogieplätzen der Wandertrilogie Allgäu in- und außerhalb des mittelalterlichen Ovals entdecken.