Wochenmarkt Wangen

Der Wochenmarkt wurde erstmals 1286 erwähnt, er dürfte aber sicher älter sein. Bereits damals wurden Waren, wie z. B. Eier, Butter, Schmalz, Obst, Hühner, Pferde, Schweine angeboten.  Der heutige Wochenmarkt gilt als einer der attraktivsten Märkte in der Umgebung. Er erstreckt sich über die Herrenstraße, den Marktplatz, den Postplatz, den Saumarkt und die Spitalstraße. Es werden ganzjährig Obst, Gemüse, Blumen, Pflanzen, Fisch, Fleisch, Käse, Korbwaren und vieles mehr angeboten. Übrigens hat Wangen den schönsten Wochenmarkt. Dieser Ansicht sind zumindest über 6.000 Leser/Innen der Schwäbischen Zeitung, die den Wangener Wochenmarkt zum schönsten Wochenmarkt im Verbreitungsgebiet der Schwäbischen Zeitung wählten.

Kontakt mehr zeigenweniger zeigen

Ordnungs-und Sozialamt/Marktamt

Brotlaube 2
88239 Wangen im Allgäu

Zur Webseite