Walderlebnispfad

In einem Gemeinschaftsprojekt des Forstamtes Ottobeuren und des Marktes Bad Grönenbach wurde 1998 der Walderlebnispfad eröffnet. In einer neuen Konzeption wurden die Informationen über das Ökosystem Wald mittels interaktiver und ganzheitlicher Methoden familiengerecht aufbereitet.

Mit großem Engagement konnte die erneute Instandsetzung Walderlebnispfad im November 2014 fertig gestellt werden. Die Informationsbroschüre erhalten Sie in der Kur- und Gästeinformation. Das Faltblatt vermittelt Informationen zu den Themen der neun Stationen des Pfades. Der Rundgang hat inklusive des Abstechers zum Pavillon eine Länge von 2,8 km und dauert ca. 1 ½ Stunden. Aufgrund von Steigungen, schmalen Wegen und unebenem Untergrund ist der Pfad für Kinderwagen nur teilweise geeignet, für Rollstuhlfahrer scheint eine Benutzung leider nicht geeignet.

Ausgangs- und Zielpunkt ist der Parkplatz an der Rothensteiner Straße

Kontakt mehr zeigenweniger zeigen

Kur- und Gästeinformation Bad Grönenbach

Marktplatz 5
87730 Bad Grönenbach

Tel.: 08334 605 31


Zur Webseite