Ortwanger See

Der Ortwanger See befindet sich zwischen der Iller und B 19 (Immenstadt-Sonthofen). Erreichbar ist er über Ortwang (zwischen Blaichach und Burgberg), Sonthofen oder den Illerdamm. Der See bietet ringsum viele Bademöglichkeiten auf meist gepflegten Wiesen.

Von der Bundesstraße sollte man sich nicht zu sehr abschrecken lassen, da sie nur eine Badeseite betrifft und auch dort nicht unbedingt stört. Überzeugend ist vor allem das zwar kalte, aber sehr klare und saubere Wasser. Der See wärmt während des ganzen Sommers nicht unbedingt auf angenehme Badetemparaturen auf, aber dennoch ist das Wasser und der Badespaß toll.
Ein Kiosk o.ä. ist nicht vorhanden, dafür aber einige Grillstellen an der Iller und am See selbst.

Kontakt mehr zeigenweniger zeigen

Ortwanger See

87544 Blaichach

allgaeu-erleben.com/0310-ortwanger.php