Wertach - Grüner Pfad

Der Themenweg "Grüner Pfad" führt uns über sonnige Wiesen bei Wertach. Der Rundweg bietet keine zu großen Höhenunterschiede und ist in etwa einer Stunde zu bewältigen. Damit ist er auch für weniger konditionsstarke Wanderer und für Familien gut geeignet.

Von der Pfarrkirche St. Ulrich aus wandern wir zunächst zur Lourdes-Grotte, einem kleinen Nachbau der berühmten Grotte in Frankreich. Weiter geht es zur Stocka-Tanne, einer rund 20 m hohen alleinstehenden Weißtanne, die direkt am Wegesrand wächst. Eine Ruhebank lädt am Fuße des Baumes zum Verweilen ein.

Wir wandern nun auf dem Themenweg "Grüner Pfad" weiter. Am Wegesrand treffen wir dabei auf mehrere Schautafeln, die sich mit der Landwirtschaft im Allgäu und ihren Besonderheiten beschäftigen. Immer wieder eröffnet sich uns auf dem Weg ein schöner Ausblick über den Ort Wertach unter uns und die Bergketten der Allgäuer Alpen im Süden. Der "Grüne Pfad" führt uns schließlich wieder zurück nach Wertach - auch als geräumter Winterwanderweg sehr empfehlenswert!

Kontakt mehr zeigenweniger zeigen

Tourist-Info Wertach
Herr Dieter Kraus

Rathausstr. 3
87497 Wertach

Tel.: 08365 702199
Fax: 08365 702121


Zur Webseite