Rettenberg

Wellness Bauernhof Soyer

  • Great desserts & fruits

  • Friendly atmosphere

  • Location

  • Amenities

  • Room

  • Service

  • Vibe

  • Food

  • ein Ferienhof vom Feinsten, mit viel Atmosphäre und Herzlichkeit

    Teilnahme an einer Wellness-Pauschale. Das Wellnessangebot ist von bester Ausstattung und Serviceleistungen, umrahmt von einem köstlichen Frühstück. Da vorwiegend Familien mit Kindern auf dem Hof sind, ist das Tagesangebot für diese Zielgruppe maßgeschneidert.

  • Nach dem 3. Besuch auf dem Ferienhof folgt auch ein 4.

    Wir besuchten nun schon 3 mal den Ferienhof Soyer in den Herbstferien und ein 4.Besuch wird folgen. Die Forderung nach einem weiteren Besuch bei den Soyers kam von unserem Enkel (12 Jahre). Befragt nach den Gründen kam spontan folgende Erklärung. Die ganze Familie Soyer ist sooo nett. Es gibt sehr viel Tiere, die man streicheln und mit denen man kuscheln kann. Man kann mit in den Stall gehen und die Kühe füttern und...man kann die ganze Zeit, die man auf dem Hof ist, Fußball spielen. Da es viele Wohnungen gibt, gibt es auch viele Kinder. Und einer wird schon Lust haben mitzuspielen. Hier gibt es für uns Kinder keine größeren Gefahren und die Eltern oder Großeltern müssen nicht ständig nach uns sehen. Wenn schlechtes Wetter ist, geht man einfach ins Spielhaus.Außerdem gibt es in der Umgebung schöne Gaststätten und wenn man mit den Eltern wegfahren will, gibt es viel in der Umgebung zu erleben. Zum Beispiel den Alpsee-Coaster , die längste Rodelbahn Deutschlands, die auch das ganze Jahr geöffnet hat. Diese Argumente waren überzeugend. Recht hat er. Die Soyers sind wirklich sehr nett. Von der Ankunft bis zur Abreise ist man in guten Händen und fast alle Wünsche können erfüllt werden. Richtig ist auch die Aussage, dass man nicht ständig nach den Kinder sehen muss. Da "Reichen 1+2" ca.1km vom normalen Straßenverkehr entfernt und das Gelände großzügig zum Erkunden geeignet ist, gibt es für die Mitreisenden Erwachsenen auch genügend Entspannungsmomente. Sei es im Wellnessbereich oder in der Kaminstube, wo man immer mal jemand antrifft, mit dem man sprechen oder sich darüber austauschen kann welche Touren man gemacht hat oder geplant sind. Schön auch, dass man sich hier in der Kaminstube mit Getränken aller Art , sei es Kaffee ,Limonade, Bier oder Wein versorgen kann, dies auf einer Liste einträgt und mit der Schlußrechnung bezahlt. Das Vertrauen der Gastgeber in ihre Gäste ist unbegrenzt. Schön auch die Zusammenkünfte der Gäste mit ihren Gastgebern. Am Anreisetag, grundsätzlich Sonnabend, findet um 18:00 Uhr eine sehr lockere Begrüßung und gleichzeitig für Gäste, die erstmalig hier zu Gast sind, eine Einweisung statt. Schon kann der Urlaub beginnen. Den Kässpatzenabend auf der Kammereckalpe, mit musikalischer Unterhaltung von Bauer Pelu (oder sollte man vielleicht Landwirt sagen?) sollte man nicht auslassen und freuen sollte man sich auch auf das Kaffekränzchen am Freitagnachmittag im Kaminzimmer. Hierbei in es angeraten das Mittagessen an diesem Tag weg zu lassen, da man eigentlich von allen schönen Kuchen und Torten kosten möchte. Die uns bekannten Wohnungen sind sehr schön, großzügig und modern eingerichtet , so dass man sich wohlfühlen kann. Das Oberallgäu bietet soviel Freizeitaktivitäten, so dass eine Woche nicht ausreicht um alles zu bewältigen. Naja , wir wollen ja auch mehrfach hierher fahren.

  • Sensationell

    Toller Urlaub für die ganze Familie. So stellt man sich Urlaub vor. Top Ausstattung, top Service, top freundliches, familiäres Ambiente. Das verdient diese Top Bewertung. Wir werden bestimmt wieder mal vorbei kommen und haben euch schon oft weiter empfohlen.

Wellness Bauernhof Soyer
Frau Angelika Soyer

Reichen 2
87549 Rettenberg

: (0049) 8327262
: (0049) 8327262


www.ferienhof-soyer.de