Wochenmarkt in Wangen im Allgäu

Wochenmarkt in Wangen im Allgäu

Der traditionelle Wochenmarkt findet in Wangen jeweils am Mittwoch von 7.00 Uhr bis 13.00 Uhr (vom 01.04. bis 30.09.) und von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr (vom 01.10. bis 31.03.) statt.

Wenn auf den Mittwoch ein Feiertag fällt, wird der Wochenmarkt am Dienstag abgehalten; wenn auf beide Tage (Dienstag und Mittwoch) Feiertage fallen, findet der Wochenmarkt am darauffolgenden Donnerstag statt. Der Wochenmarkt wurde erstmals 1286 erwähnt, er dürfte aber sicher älter sein. Bereits damals wurden Waren, wie z. B. Eier, Butter, Schmalz, Obst, Hühner, Pferde, Schweine angeboten.  Der heutige Wochenmarkt gilt als einer der attraktivsten Märkte in der Umgebung. Er erstreckt sich über die Herrenstraße, den Marktplatz, den Postplatz, den Saumarkt und die Spitalstraße. Es werden ganzjährig Obst, Gemüse, Blumen, Pflanzen, Fisch, Fleisch, Käse, Korbwaren und vieles mehr angeboten. 
 

Kontaktinformationen mehr zeigenweniger zeigen

Gästeamt Wangen

Bindstraße 10
88239 Wangen

Tel.: 07522/74211


www.wangen.de

Veranstaltung auf der Karte mehr zeigenweniger zeigen