Stadtführung "Himmlische Zeichen und irdische Lust"

Diese öffentliche Spezialstadtführung wird speziell zur Adventszeit in Memmingen angeboten und erzählt von Aberglaube, aber auch so manchen Vergnügungen in früherer Zeit.

Ob blutroter Drachen am Himmel oder „erschröckliche“ Sonnenfinsternis – solche Himmelszeichen waren nicht erklärbar! Die Menschen in früherer Zeit fürchteten sich davor und man glaubte an kommendes Unheil. Die langen winterlichen Nächte waren nicht nur kalt sondern auch richtig dunkel. Den Memminger Bürgern „erhellten“ jedoch sinnliche Vergnügungen und so manches Event den Alltag im Winter – wie zu jeder Jahreszeit. Eine unterhaltsame Führung mit vielen spannenden und amüsanten Geschichten, die das reichsstädtische Alltagsleben als buntes Sittengemälde aufleben lassen.

keine Anmeldung erforderlich!

Kontaktinformationen mehr zeigenweniger zeigen

Stadtinformation Memmingen

Marktplatz 3
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-172
Fax: 08331/850-178


www.memmingen.de

Veranstaltung auf der Karte mehr zeigenweniger zeigen