Stadtführung "Verzweifelte Hausfrauen - Desperate Housewives im 17. Jahrhundert"

Die Teilnehmer bei dieser Kostümführung werden mitgenommen und eingebunden in die Höhen und Tiefen des Alltags, in Klatsch und Tratsch um eine strenge "Zuchtordnung" in der ehemaligen Reichsstadt...

Alles was Spaß machte war verboten! Die Memminger waren geplagt von abendlicher Ausgangssperre, drohenden Schandstrafen, häufigen Flatulenzen u nd verbotenem Zierrat an der Kleidung! Trotz enormer Sittenstrenge und unzähligen Verordnungen des Rates waren jedoch Sünde und Laster nicht auszumerzen - Skandale an der Tagesordnung! Die verzweifelten Hausfrauen können da ihren Unwillen nicht zurückhalten - entdecken aber doch so manches Schlupfloch für einen "erträglichen" Alltag und nehmen "Weiber und Mannsbilder" mit auf ihrem Klatsch-und-Tratsch-Weg durch die Altstadt - natürlich nur wenn diese nicht um ihre Moral fürchten. Amüsant, charmant, zickig und höchst informativ!

Veranstalter: Sabine Streck und Heidi Stölzle, Anmeldung unter Tel. 08331/850-173 erforderlich!!!

Kontaktinformationen mehr zeigenweniger zeigen

Stadtinformation Memmingen

Marktplatz 3
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-172
Fax: 08331/850-178


www.memmingen.de

Veranstaltung auf der Karte mehr zeigenweniger zeigen