Memminger Christkindlesmarkt

Am Abend des 25. November 2016 reitet das Memminger Christkind wieder auf dem Marktplatz ein und eröffnet zusammen mit dem Oberbürgermeister den Christkindlesmarkt mit einem Gedicht.

Bis 18. Dezember bieten dann rund 35 Stände umrahmt von Rathaus, Großzunft, Steuerhaus und schönen Bürgerhäusern ihre Waren rund um Weihnachten an. Auch für das leibliche Wohl ist an vielen weihnachtlich geschmückten Buden bestens gesorgt. Die Besucher werden durch Gesangs- und Bläsergruppen unterhalten und für die kleinen Gäste kommt jeden Sonntag der Kasperle, der Nikolaus verteilt am ersten Wochenende und am Nikolaustag Geschenke und das Christkind erzählt am Samstag Nachmittag Märchen. Wieder dabei ist die Memminger Himmelsstube, in der die Adventszeit mal lustig, mal besinnlich begangen wird. Das Zelt soll auch einen Ort des Rückzugs und der Besinnung bieten.

Kontaktinformationen mehr zeigenweniger zeigen

Stadtinformation Memmingen

Marktplatz 3
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-172
Fax: 08331/850-178


www.memmingen.de

Veranstaltung auf der Karte mehr zeigenweniger zeigen