filmreif - OPEN AIR KINO

Kinofreunde dürfen sich in diesem Jahr wieder auf das Isnyer Open Air Kino im Innenhof des Isnyer Schlosses freuen.

Das Kulturforum Isny e.V. freut sich sehr in diesem Jahr durch die Zusammenarbeit des Arbeitskreises „filmreif“ und des Neuen Ringtheaters Isny ein ausgewähltes Open Air Filmprogramm präsentieren zu können.

 

Zum Auftakt gibt es am 23. Juli mit „Inside Llewyn Davis“ einen Trip durch Folkszene New Yorks in den frühen 60ern. Llewyn Davis lebt für die Folkmusik, doch der große Durchbruch lässt auf sich warten. Während sich in den Clubs von Greenwich Village aufstrebende Musiker die Klinke in die Hand geben, pendelt Llewyn zwischen kleinen Gigs und Songaufnahmen.

 

Mit „Frau Ella“ kommt am Donnerstag ein deutsch-französisches Road-Movie auf die Openair-Leinwand:  Für Sascha ist es ein Schock, als er erfährt, dass seine Freundin Linda schwanger ist. Doch dann trifft er auf die ältere Dame Ella. Mit Frau Ella macht er sich auf die Suche nach deren Geliebtem aus jungen Jahren. Dabei kommt Sascha zur Vernunft und lernt nebenbei viel über das Leben und die Liebe.

 

Am Freitag erzählt die bittersüße Liebeskomödie „Love Is All You Need“ voller Gefühl, Witz und Lebensmut, wie gerade in dem Augenblick, wenn alles vorbei zu sein scheint, ein Neuanfang entstehen kann – selbst wenn es den Anschein macht, dafür sei es längst zu spät.

 

 „Papadopoulos und Söhne“ verortet mit fröhlicher Untergangsbegeisterung die Krise zur Abwechslung mal mitten im Zentrum Europas.  Harry Papadopoulos, dem englischen Geschäftsmann mit griechischen Wurzeln, bleibt kaum etwas zu wünschen übrig: eine riesige Villa, Auszeichnungen ohne Ende, der Lebensstil der oberen Zehntausend. Doch kurz bevor er den Deal seines Lebens abschließt, bricht die Finanzkrise aus. Die britische Komödie ist am Samstag zu sehen.

 

Zum Abschluss wird am Sonntag die freche Nahost-Satire „45 Minuten bis Ramallah“ gezeigt. Der Film wurde mit einem internationalen Team in Jordanien, Israel und Hamburg gedreht. Die rasante Komödie verbindet Elemente des klassischen „buddy movie“ mit einer gehörigen Portion schwarzen Humors. Wenn die Politik schon keine Lösung findet, dann kann zumindest Humor eine Antwort bieten!

Kontaktinformationen mehr zeigenweniger zeigen

Isny

Unterer Grabenweg 18
88316 Isny im Allgäu

Tel.: 07562 975630
Fax: 075629756314


www.isny.de

Veranstaltung auf der Karte mehr zeigenweniger zeigen