Die Geschichten der Wandertrilogie

Das Allgäu erwandern und erleben. In den Geschichten der Wandertrilogie erfahren wir die ganze Kraft der Natur.

  • Geschichten erleben - Wandertrilogie

    Das Reich der Gletscher

    Das Allgäu hat seine landschaftliche Vielfalt den Gletschern der Eiszeit zu verdanken. Ihr Geschiebe und ihr Wasser formten die Hügel und Täler der Region.

  • Historische Allgäuer Stadt, © Allgäu GmbH

    Geschichten aus den Portalorten

    Auf der Wandertrilogie Allgäu kann man die drei Wanderrouten durch die drei Landschaftsbilder erleben. Dabei führen die Wege auch durch die Portalorte der Wandertrilogie und der Wanderer kann die Geschichten des Ortes anhand der Wandertrilogie erleben.

  • Der Trilogieraum Schlosspark

    Trilogieräume

    Erstmals wurde mit der Wandertrilogie Allgäu die Landkarte neu geschrieben. Es wird zusammengebracht, was thematisch zusammengehört – in Erlebnisräumen, die von uns Trilogieräume genannt werden. Dabei sind wir dem gefolgt, was Kultur und Natur uns vorgegeben haben.