Kemptener Weihnachtsmarkt

KEMPTEN

Beschaulichkeit und Gemütlichkeit, festlicher Lichterglanz, der Duft von gebrannten Mandeln und Tannengrün bestimmen die Atmosphäre auf dem Kemptener Rathausplatz. An den weihnachtlich geschmückten Ständen finden die Besucher ausgefallene Geschenke. Das adventliche Angebot der Händler reicht von Krippen, Kerzen, Keramik, Schmuck und Glas über Holzspielzeug bis zu Weihnachtsdekoration. Und was wäre ein Weihnachtsmarkt ohne einschlägiges Gebäck, heiße Maroni, Crêpes, Glühwein und Punsch? Eben. Daran mangelt es auch in Kempten nicht.

Adresse:
Rathausplatz
87435 Kempten

Öffnungszeiten:
Täglich von 12.00 bis 20.00 Uhr
Samstag und Sonntag von 12.00 bis 21.00 Uhr

Führungen:

Weihnachts-Führung
Führung zu den weihnachtlichen und winterlichen Highlights in der Kemptener Stift- und Reichsstadt inkl. Besuch der Weiß'schen Krippe im Allgäu-Museum und der unterirdischen Erasmuskapelle mit Multivisionsshow.
2.12. und 14.12.2017, jeweils um 15:30 Uhr

Kemptener "Weihnachts-Kostproben"
Weihnachtlich-kulinarische Führung auf und um den Weihnachtsmarkt inkl. Besuch der unterirdischen Erasmuskapelle mit Multivisionsshow.
8.12. und 18.12.2017, jeweils  um 18:00 Uhr

Krippen-Führung
Weihnachtliche Führung durch Kempten mit Besuch der Weiß´schen Krippe im Allgäu Museum, der Bründl-Krippe in der Krypta St. Lorenz Basilika und der Krippenausstellung "Krippen-Visionen" im Rathaus oder dem Weihnachtsbrunnen auf dem Rathausplatz!
12.12.2017, 15:30 Uhr

Kinder-Krippen-Führung
Habt Ihr Euch schon mal gefragt, wer die Leute an der Krippe sind? Und warum kommen die Heiligen Drei Könige erst im Januar? Warum gibt es an Weihnachten einen geschmückten Baum? In dieser Führung zeigen wir verschiedene Weihnachtskrippen, erzählen von alten und von neuen Bräuchen und verraten, warum der kleine Jesus keinen Computer bekam, dafür aber Gold, Weihrauch und Myrrhe.
21.12.2017, 14:30 Uhr

--> Anmeldung jeweils bei der Tourist Information Kempten unter Telefon (0831) 960 955-20

Kontakt mehr zeigenweniger zeigen

Kempten Messe- und Veranstaltungsbetrieb

Sandstraße 8
87435 Kempten

Tel.: 0831 - 2525-234


www.kempten.de