Hergensweiler

Im bayerischen Dreiländereck, etwa 10 km nördlich der Inselstadt Lindau, liegt der staatlich anerkannte Erholungsort Hergensweiler, der 1991 im Wettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden" auf Bundesebene mit einer Goldmedaille ausgezeichnet wurde. Die Gemeinde Hergensweiler gibt mit vielen neugeschaffenen Einrichtungen, mit neuen Wohnsiedlungsgebieten, vor allem aber mit einem modernen Gewerbe- und Industriegebiet ihren Bürgern gute, zukunftsorientierte Arbeits- und Lebensmöglichkeiten. Die zentrale Lage und die gute Verkehrsanbindung - A96- und in unmittelbarer Nähe der Flughäfen Friedrichshafen-Stuttgart-München, bietet Hergensweiler seinen Unternehmern beste Voraussetzungen weltweite Marktchancen vor Ort zu nutzen. 

Ihren Gästen präsentiert sich die Gemeinde mit rund 1930 Einwohnern heimatverbunden und bodenständig. In den Zusammenschlüssen ihrer Bürger in den Vereinen, in deren Entwicklung und Selbstdarstellung erneuert sie jene Grundsätze und Lebenshaltung, die schon die vorangegangenen Generationen bestimmt hatten

Kontaktinformationen mehr zeigenweniger zeigen

Hergensweiler

Friedhofweg 7
88138 Hergensweiler

Tel.: 08388 217
Fax: 08388 724

www.hergensweiler.de/

Ort auf der Karte mehr zeigenweniger zeigen